FinanzCare
Designelement

Lucia Riesterer

Qualifikationen

  • Bankkauffrau
  • Diplom-Ökonomin Vermögensnachfolge (EU-SV)
  • Testamentsvollstreckerin (EU-SV)
  • Nachlasspflegerin (EU-SV)
  • Maklerin mit Zulassung 34 c, 34d, 34 f

  • Mediatorin
  • Coach

Sie

  • Lieben es in eine sorgenfreie Zukunft zu blicken
  • Wollen Vermögen aufbauen
  • Ihr Vermögen schützen
  • Echte Lebenswerte schaffen
  • Planen und handeln vorausschauend
  • Erachten es als sinnvoll Weichen frühzeitig zu stellen
  • Sie sind bereit für unabhängige Beratung auf Stundenbasis zu bezahlen

Dann sind Sie bei mir richtig.

Das Leben sorgenfrei und in vollen Zügen zu genießen geht am besten, wenn alles gut geregelt ist.

Als freie, unabhängige Finanzberaterin bin ich seit über 20 Jahren selbständig in Berlin tätig. Meine Kernkompetenz liegt in der Analyse der Ist-Situation meiner Kunden unter Berücksichtigung ihrer Wünsche und Ziele. In einem Erstgespräch werden diese erörtert und dienen als Basis für ein individuelles Konzept, das an die Lebensplanung angepasst ist.

Unternehmer*innen, Freiberufler*innen oder Privatpersonen suchen bei finanziellen Entscheidungen meinen Rat. Im Laufe des Lebens wurden immer mal wieder Anlagen getätigt, die losgelöst von einem Konzept zustande kamen. Diese „Insellösungen“ sollen nun an die neue Lebenssituation angepasst werden. Vor allem Umbruchsituationen, wie z.B. der Verkauf der Firma, eine Scheidung, der Tod eines Angehörigen oder Ruhestand fordern eine andere – neue – Sichtweise auf das Leben. Dies ist sehr oft Anlass alles neu zu sichten, prüfen und sortieren. Hier werden die Weichen für die kommenden Jahrzehnte neu gestellt mittels zielführender durchdachter Lösungsstrategien.

Ich begleite auf Anfrage meine langjährigen Mandanten im Bereich Vorsorge-Nachlassmanagement und in der Vorbereitung und Umsetzung der Vermögensnachfolge, zusammen mit meinem Expertennetzwerk.
 

Lucia Riesterer